Nico Bauer
Beauftragter für den
Datenschutz im Staatlichen
Schulamt Mittelthüringen
Tel. 03643/ 884173
Fax 03643/ 884122
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

CoDesigned by Omegatheme.com
Copyright (C)
Schule am Zoopark 2018

Impressum

Special Olympics 2016

Heldenhaft!

Dem offiziellen Special Olympics- Motto "In jedem von uns steckt ein Held“ getreu hat sich die 18-köpfige gemischte Sportmannschaft des Erfurter Förderzentrums "Schule am Zoopark" beim diesjährigen 7. Schwimm- Landeswettbewerb der Special Olympics Thüringen am 30.September und 01.Oktober 2016 mit insgesamt 22 Medaillen wieder sehr erfolgreich durchs Wasser bewegt.

Bei den Finalstarts in verschiedenen Leistungsgruppen zum Brust- und Rückenschwimmen oder im Freistil haben sie sich 6mal Gold, 7mal Silber und 5mal Bonze erkämpft.
Erneut mit Silber ist die 4mal50m- Staffel der Jungen zum krönenden Abschluss belohnt worden.

Mit ca. 165 angetretenen hochmotivierten Schwimmerinnen und Schwimmern aus 19 regionalen und überregionalen Einrichtungen wie Werk- und Wohnstätten, Schulen und Sportvereinen war es ein breit aufgestellter aber gegenüber den Vorjahren dennoch angenehmer weil überschaubarer Wettstreit.

Für alle Aktiven sind die zwei Tage in der "Roland Matthes Schwimmhalle" Erfurt wieder zu einem fantastischen Sporterlebnis und damit zu einer echten Teilhabe an Sportkultur und dem Olympischen Gedanken geworden.

Ihr Riesendank gilt dem Organisationsteam von Special Olympics Thüringen, den vielen fleißigen Helferinnen und Helfern und allen persönlichen betreuenden Trainern!

Darüber hinaus dankt die "Schule am Zoopark“ ganz besonders auch der Thüringer Landtagsabgeordneten Karola Stange (Die Linke), die in ihrer Funktion als Sprecherin u.a. für Behindertenpolitik im Namen der Alternative 54 mit 220€ einen Teil der Startgebühren und damit die Teilnahme der Schulmannschaft aktiv unterstützt hat.

Text und Foto: Gerrit Holland