Nico Bauer
Beauftragter für den
Datenschutz im Staatlichen
Schulamt Mittelthüringen
Tel. 03643/ 884173
Fax 03643/ 884122
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

CoDesigned by Omegatheme.com
Copyright (C)
Schule am Zoopark 2018

Impressum

Der Fußball war schnell- die Spielerinnen und Spieler auch!

Der Fußball war schnell- die Spielerinnen und Spieler auch!

Endlich war es soweit, das Fußballturnier der Ober- und Werkstufenklassen konnte am 13.02.2017 stattfinden. Insgesamt 8 Mannschaften hatten sich für die insgesamt 28 Spiele gegeneinander qualifiziert und aufgestelllt.

Mit dabei: Die Torbomber (O1), der FC Holzbein (O2), Die flinken Flitzer (O3), Die Eleganten (W1), Die glorreichen Neun (W2), Die wilden Kerle (von der W3, denen eine absolut starke Dame zur Seite gesprungen ist!), Die wohlriechenden Socken (W4) und Die flotten Treter (W5).

Die Auswertung der Spielpunkte erfolgte nach Oberstufe und Werkstufe getrennt. Damit sicherten sich Die Torbomber der O1 sowie Die glorreichen Neun der W2 den Pokalsieg und das Meisterschaftsgold ihrer Liga. Die flinken Flitzer von der O3 sowie Die wohlriechenden Socken der W4 erspielten sich Meisterschaftssilber. Die Bronzemedaillen gingen an den FC Holzbein von der O2 und Die wilden Kerle der W3. Für Die Eleganten der W1 reichte es in diesem Jahr nur für Platz 4. Die flotten Treter der W5 errangen mit einer mutigen Mannschaft Platz 5 der Meisterschaft.

Mit Max und Stefan kamen die 12er Torschützenkönige aus beiden Ligen. Neun Schülerinnen wurden mit dem Titel „Mutige Fußballerin“ ausgezeichnet: Sophie A., Vanessa, Nadine, Jasmin, Veronika, Isabell, Franzi, Jessica und Sophie L.

Text: Gerrit Holland

 

futu_17_07.jpgfutu_17_02.jpgfutu_17_08.jpgfutu_17_06.jpgfutu_17_03.jpgfutu_17_04.jpgfutu_17_01.jpgfutu_17_05.jpg