Nico Bauer
Beauftragter für den
Datenschutz im Staatlichen
Schulamt Mittelthüringen
Tel. 03643/ 884173
Fax 03643/ 884122
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

CoDesigned by Omegatheme.com
Copyright (C)
Schule am Zoopark 2018

Impressum

Basketballtraining mit den Oettinger Rockets am 18.10.2017

Am Mittwochvormittag kamen zwei Trainer der Basketballmannschaft Oettinger Rockets in die Schule am Zoopark um gemeinsam mit 23 Schülerinnen und Schülern der Ober- und Werkstufen eine Trainingseinheit „wie die Profis“ zu absolvieren. Nachwuchstrainer Ronny Schönau hatte sogar zwei Profispieler aus der 1. Bundesligamannschaft im Schlepptau. So konnten die Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit den Profis das Dribbeln, Passen und Körbewerfen üben um zum Abschluss unter den Augen der Basketballspieler gegeneinander zu spielen.

Am Ende gab es dann noch einige Autogrammkarten sowie eine Einladung zu einem Heimspiel der Oettinger Rockets für die gesamte Schule.

Die Veranstaltung kam bei allen Beteiligten sehr gut an. Alle Schülerinnen und Schüler waren mit dem Ball in Bewegung und hatten 90 Minuten Spaß an den abwechslungsreichen Übungen, die Ronny Schönau und sein Partner vorbereitet hatten. Sowohl auf Seiten der Trainer und Profis, als auch seitens der Schülerinnen und Schüler war klar – „DAS MACHEN WIR BALD WIEDER!“

Manfred Perleberg

bbt17_2.jpgbbt17_4.jpgbbt17_3.jpgbbt17_1.jpg

Teilnehmer/-innen:
O1     Tom Wulf
O2     Pascal Krusche, Jessica Maul, Leon Görner, Maurice Ernst, Sophie Abe
O4     Vanessa Tiemann, Matthias Fuchs, Dominik Prosek
W1    Andreas Lorenz, Martin Hildebrand, Justin
W2    Jessica Raab, Daniel Puhlmann, Nico Montag
W3    Sebastian Mail, Marcus Pickel
W4    Isabell Keßler, Corvin Bötzel, Max Kiel